Heiraten am 09.09.09: Anmeldungen ab Montag möglich

SCHWERTE Heiratswillige aufgepasst: Ab Montag ist es möglich, sich für den Heiratstermin am 09.09.09 anzumelden. Die "Schnapszahl" bleibt nicht nur leichter im Gedächtnis, sondern ist auch sehr begehrt. An diesem Tag wird das Standesamt seine Türen deshalb länger öffnen.

von Ruhr Nachrichten

, 04.03.2009, 17:08 Uhr / Lesedauer: 1 min
Heiraten am 09.09.09: Anmeldungen ab Montag möglich

Damit der schönste Tag im Leben ohne Enttäuschungen endet, sollte das Brautpaar früh mit der Planung beginnen.

Am kommenden Montag nimmt das Standesamt ab 8 Uhr Anmeldungen entgegen. Im vergangenen Jahr war Anfang Februar, sechs Monate vor dem 08.08.08, zur Anmeldung viel Betrieb auf dem Standesamt. "Gleich um 8 Uhr waren schon fünf Paare da, um sich anzumelden", erinnert sich die Standesbeamtin Margarete Flormann. Hochzeiten im Freien oder andere spezielle Angebote werde es aber nicht geben. Die Traureden werden, wie immer, persönlich verfasst. Bürgermeister Heinrich Böckelühr wird seine Standesbeamtinnen wieder bei den Trauungen unterstützen.

Auch die evangelische und die katholische Kirche bieten Trauungen an dem begehrten Datum an. Der große Ansturm ist bisher aber ausgeblieben: Für den 9. September gab es noch keine Anmeldungen.

Lesen Sie jetzt