Herzkranker Felix sucht ein ruhiges Zuhause für seine letzten Jahre

Aus dem Tierheim

Malteser-Mischling Felix möchte gerne das Tierheim verlassen. Wegen seines Herzfehlers ist man auf der Suche nach einem ruhigen Umfeld, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann.

Schwerte, Lünen, Selm, Werne

, 29.02.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der 11 Jahre alte Felix – Tier der Woche – möchte unbedingt das Kreistierheim verlassen.

Der 11 Jahre alte Felix möchte unbedingt das Kreistierheim verlassen. © Tierheim Kreis Unna

Eigentlich sitzt Felix nur im Tierheim, weil seine ehemalige Besitzerin nicht mehr in der Lage war, sich um ihn zu kümmern. Der kleine 11 Jahre alte Rüde sei sehr freundlich zu allen Menschen, manchmal auch etwas schüchtern, heißt es aus dem Kreistierheim in Unna.

Man sei dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den kleinen Maltester-Mischling. „Leider wissen wir nicht, wie lange er noch zu leben hat.“

Felix hat einen Herzfehler und braucht deshalb ein ruhiges Umfeld ohne viel Aufregung und Trubel. Da sei das Tierheim natürlich alles andere als geeignet.

Keine Einschränkungen im Alltag – trotz Herzfehler

Die Mitarbeiter sagen: „Er ist im Alltag nicht eingeschränkt und geht noch gerne spazieren, benötigt allerdings keine riesigen Runden mehr.“

Dabei muss Felix auf keinen Fall alleine in dem Haushalt leben – eher im Gegenteil. Auch andere Hunde sind in der Regel kein Problem. Es dürfen auch Katzen vorhanden sein. Alleine bleiben kann Felix kaum.

Das Kreistierheim in Unna möchte außerdem darauf hinweisen, dass derzeit noch ein 11 Wochen altes Kaninchenböckchen allein im Tierheim sitzt, das dringend eine in etwa gleichaltrige Freundin sucht.

Kontakt zum Tierheim

Wer den kleinen Felix, das Kaninchen oder ein anderes Tier bei sich aufnehmen möchte, kann sich beim Tierheim des Kreises Unna melden. Es befindet sich an der Hammer Straße 117 in Unna und hat Dienstag und Mittwoch von 13.30 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 13.30 bis 16 Uhr und Samstag von 11 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Terminvereinbarungen und weitere Infos gibt es am Telefon unter (02303) 69505 oder per Mail über tierheim@kreis-unna.de

Weitere Infos zum Tierheim gibt es auf der Homepage des Kreises Unna.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt