Integration schon im Kindesalter erleichtern

Kinderfest 23 Nisan

Ein volles Programm erwartet die Besucher des internationalen Kinderfests 23 Nisan am Sonntag, 1. Mai, auf dem Plateau der Rohrmeisterei. Es soll die Integration schon im Kindesalter erleichtern und Berührungsängste vermindern.

SCHWERTE

von Von Marc Fröhling

, 25.04.2011, 19:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kinder aller Religionen, Hautfarben und Nationen treffen aufeinander.

Kinder aller Religionen, Hautfarben und Nationen treffen aufeinander.

Und Aktivitäten gibt es reichlich: Aufführungen der JeKi-Kinder, des Familienzentrums „Im roten Haus“ und der türkischen Folkloregruppe Yedi Renk werden den Zuschauern Einiges bieten. Zusätzlich gibt es eine Streetsocceranlage, Spiele und eine Tombola. Die Liste der Sponsoren hat sich wieder einmal erweitert, von der Stadtsparkasse über Hussel bis hin zum Spielzeugladen Falkenberg reicht die Liste der knapp 40 Unterstützer. Schirmherr der Veranstaltung ist der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Paul.

Lesen Sie jetzt