Leerstände wie das Ladenlokal von Gerry Weber in der Fußgängerzone sollen wieder gefüllt werden. © Björn Althoff
Gründerwettbewerb

Neue Laden-Idee für Schwertes Innenstadt? Dafür gibt es Extra-Geld

Bereits am Eingang der Hüsingstraße steht das erste Ladenlokal leer. Die Reihe zieht sich bis zum Cava-Platz. Mit einem Gründerwettbewerb soll sich das ändern. Gesucht werden neue Ideen.

Leerstände an der Hüsingstraße, verwaiste Ladenlokale am Cava-Platz und im City-Centrum: Mit einem Problem wie diesem ist Schwerte nicht allein. Der stationäre Einzelhandel steht schon seit längerem schwer unter Druck. Und die Corona-Krise verschärft vielerorts die Situation noch.

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.