Neue Leiterin der Kita "Die Arche" stellt sich vor

Im Video

Erzieherin war schon immer ihr Traumjob. Seit Dezember leitet Iris Kraus die Kita "Die Arche" in Westhofen. Am Sonntag, 17. Januar, wird sie während des Jahresempfangs der Evangelischen Kirchengemeinde offiziell vorgestellt. Hier können Sie die 38-Jährige jetzt schon kennen lernen.

WESTHOFEN

, 14.01.2016, 16:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Dezember 2015 hat Iris Kraus die Kita-Leitung von Manuela Fischer übernommen. Am Sonntag wird sie beim Jahresempfang der Evangelischen Kirche im Gemeindehaus Westhofen (ab 10 Uhr) vorgestellt. Sie können die 38-Jährige jetzt schon kennen lernen - in unserem Video erzählt sie von ihrem Werdegang. Und spricht darüber, dass sie "schon immer" Erzieherin werden wollte.

Seit 1998 arbeitet sie in dem Job. "Heutzutage müssen die Pädagogen Förderberichte und Beobachtungsbögen schreiben. Vieles wird dokumentiert. Dadurch können wir erkennen, welches Kind wo seine Stärken hat und wo wir Defizite noch fördern können. Das war früher nicht so", fasst sie die Veränderungen seit ihrem Berufseinstieg zusammen.

Hier geht's zu einer "Kleinen Chronik" des Westhofener Kindergartens, erstellt von der Evangelischen Kirchengemeinde. 

Lesen Sie jetzt