Neue Reihe für Comedians in der Rohrmeisterei

Jörg Matuszewski

Viele Schwerter kennen ihn als ehemaligen Postboten in Ergste und Geisecke. Nun kommt Jörg Matuszewski auf die Bühne der Rohrmeisterei: Am Mittwoch, 5. Oktober, startet dort die Premiere der neuen Show-Reihe "Comedy-Meisterei – die unbe-SCHWERTE Mixshow".

SCHWERTE

05.08.2011, 07:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jörg Matuszewski alias "der Mattu" kommt in die Rohrmeisterei und startet dort die Premiere einer neuen Show-Reihe.

Jörg Matuszewski alias "der Mattu" kommt in die Rohrmeisterei und startet dort die Premiere einer neuen Show-Reihe.

Mattu fungiert als Moderator und lädt die besten Comedians aus ganz Nordrhein-Westfalen ein. Drei bis vier Comedians pro Show zeigen ihr Können in allen Sparten des Humors – ob Musik-Comedy, Zauber-Comedy, Kabarett, Poetry, Impro, Clownerie, Lesung oder Stand-Up-Comedy. Mattu begrüßt bekannte Comedians aus Fernsehformaten wie Nightwash, Fun Club, Funkhaus oder Quatsch Comedy Club, frischgebackende Comedypreisträger und die besten Talente der Comedyszene. Eine ähnliche regelmäßige Show macht Mattu schon seit vier Jahren in Wipperfürth und in Essen-Rüttenscheid. Darüber hinaus präsentiert er jedes Jahr eine große Benefiz-Gala in Köln.Natürlich dürfen sich Talente aus Schwerte und Umgebung gerne bei Mattu melden, wenn sie mal für fünf Minuten als „Local Hero“ Bühnenluft schnuppern wollen. Mattu sucht unter den Bewerbern die hoffnungsvollsten Talente aus. Wer sich bereits jetzt ein Ticket für 12 Euro im Vorverkauf sichern will, kann das bei der Rohrmeisterei tun, Tel. (02304)2013001. Wer als Gast kommt, wird allerdings erst nach den Sommerferien verraten.

Lesen Sie jetzt