In einigen „sehr belebten Orten von Schwerte“ gilt ab Dienstag Maskenpflicht - so schreibt es eine angepasste Verfügung des Kreises vor. © picture alliance/dpa
Neue Verfügung des Kreises

Neue Verordnung: Ab Dienstag Maskenpflicht in Teilen der Innenstadt von Schwerte

Die Infektionszahlen schnellen weiter in die Höhe. Der Kreis zieht Konsequenzen und verhängt die Maskenpflicht an vielen öffentlichen Orten, auch in Schwerte. Es gibt weitere Einschränkungen.

Der Kreis Unna ruft die Corona-Gefährdungsstufe 2 aus. 78 neue Fälle wurden dem Gesundheitsamt seit Freitag gemeldet (Stand 19. Oktober 16 Uhr). Allein 11 Neuinfektionen sind es für den besagten Zeitraum in Schwerte. Damit sind aktuell 52 Menschen infiziert.

Inzidenz-Wert für Schwerte bei 77,64

Über die Autorin
Redakteurin
Aus tiefster Liebe zum Ruhrgebiet bin ich gerne immer und überall auf der Suche nach Geschichten – für Kultur, Kindergärten und Schulen, Umwelt, Politik und alles, was Menschen sonst noch beschäftigt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.