Zu einem schwarzen Haufen zusammengeschmolzen war die Ladung, aus der immer wieder Flammen aufstiegen. © Reinhard Schmitz
Autobahn 45

Nur noch ein Gerippe: Fotos und Video vom Lkw-Brand auf der A45 bei Schwerte

Am Ende stand nur noch ein Gerippe auf dem Seitenstreifen. Auf der A45 bei Schwerte-Ergste war er am Dienstagnachmittag zu einem Lkw-Brand gekommen. Eine riesige Rauchwolke stieg auf.

Eine dicke schwarze Rauchwolke war am Dienstagnachmittag (20.7.) über Schwerte zu sehen. Ein Lkw stand auf der A45 in Fahrtrichtung Hagen in Flammen. Die Rauchschwaden sollen bis nach Fröndenberg gezogen sein.

Das Fahrzeug brannte komplett aus, Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwerte und Hagen waren stundenlang im Einsatz. Am Ende blieb von dem Laster kaum noch etwas übrig, wie Fotos und ein Video von dem Einsatz zeigen.

Fotostrecke

Lkw-Brand auf der A45 bei Schwerte

Über den Autor
Redaktion Schwerte
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite
Reinhard Schmitz

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.