Polizei

Polizei sucht Besitzer eines E-Bikes – Straftat vermutet

Die Polizei sucht den Besitzer eines E-Bikes. Das neuwertige Rad wurde in Villigst gefunden. Wichtige Teile fehlen aber.
Die Polizei sucht den Besitzer dieses E-Bikes. © Kreispolizeibehörde Unna

Der Anblick, den das Fahrrad bot, war nicht ganz so erfreulich. Obwohl es sich um ein neuwertiges E-Bike gehandelt hat, dass Polizisten in Villigst gefunden hatten.

Am Mittwoch (28.10.) hatten die Beamten an der Einmündung des Buntspechtwegs in der Straße Am Elsebad in Villigst ein neuwertiges E-Bike entdeckt.

Das Rad sei seitdem noch nicht als gestohlen gemeldet worden, so der Polizeibericht. Weil an dem Fahrrad Akku, Pedale und Sattel entfernt wurden, geht die Polizei von einer Straftat aus.

Eigentümer soll sich bei der Polizei melden

Es handelt sich um ein E-Bike „Hansa“ mit schwarzem Rahmen, Typ „CR8 SR Suntour“. Das Rad wurde über die Discounter-Kette Aldi Nord vertrieben.

Der Eigentümer wird dringend gebeten, sich an die Polizei in Schwerte unter der Tel. (02304) 921 33 20 zu wenden.

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt