Schwerte im Großformat

Das Stadtfoto XXL

Da staunten die RN-Mitarbeiter nicht schlecht: Die Pakete mit den Postern entpuppten sich als schwerwiegende Angelegenheit. Gestern lieferte die Druckerei Hitzegrad pünktlich das Stadtfoto XXL in der Posterversion.

SCHWERTE

21.10.2011, 19:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Plakat kostet fünf Euro und ist ausschließlich bei Bücher Bachmann in der Mährstraße erhältlich.

Das Plakat kostet fünf Euro und ist ausschließlich bei Bücher Bachmann in der Mährstraße erhältlich.

Dort hatten sich bereits am vergangenen Montag die ersten potenziellen Käufer gemeldet. Auch per E-Mail war die Nachfrage nach einem Glanzdruck des Riesenposters aus der Zeitung riesig.Doch das Format von vier Zeitungsseiten stellte die Drucker vor Probleme. Denn Sonderformate in dieser Größe sind Spezialanfertigungen und entsprechend teuer. „Wir wollten aber eine Erinnerung, die für jeden erschwinglich ist“, erklärt RN-Redaktionsleiter Heiko Mühlbauer. Deshalb haben wir uns letztlich für das geläufige DinA1 Format entschieden.

In der vergangenen Woche kamen zahlreiche positive Reaktionen auf unsere gemeinsame Aktion über E-Mail, Telefon und Internetplattformen bei den RN an. Vor allem, dass hier das Gemeinschaftsgefühl der Schwerter untereinander gestärkt wurde, freute viele Teilnehmer. 

Lesen Sie jetzt