Sebastian Fitzek kommt wieder nach Schwerte: Olaf Bachmann lädt den Starautor ein

Lesung in der Rohrmeisterei

Im März 2020 ist Starautor Sebastian Fitzek wieder in der Rohrmeisterei zu Gast. Die Verabredung hat Buchhändler Olaf Bachmann getroffen - und füllt damit sein „Sommerloch“ bei Facebook.

Schwerte

, 20.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Sebastian Fitzek kommt wieder nach Schwerte: Olaf Bachmann lädt den Starautor ein

Olaf Bachmann holt Sebastian Fitzek zum zweiten Mal nach Schwerte in die Rohrmeisterei. © Bachmann

Star-Autor Sebastian Fitzek kommt nach Schwerte - schon wieder. Das gab Buchhändler Olaf Bachmann am Mittwoch in einem Video auf seiner Facebookseite bekannt. Fast wie eine spontane Einladung wirkt es, als Bachmann im „Sommerloch“ zufällig die Nummer des deutschen Krimiautors wählt und ihn ganz nebenbei fragt, ob er nicht mal wieder aus einem neuen Buch „Das Geschenk“ in der Rohrmeisterei lesen möchte. Das wäre ja für die „Community das beste Geschenk“.

Und ganz spontan sagt Fitzek am Telefon zu. Natürlich sei das nicht erst im Video abgeklärt worden, sagt Olaf Bachmann von der gleichnamigen Buchhandlung an der Mährstraße.

Schon nach seinem Besuch in der Rohrmeisterei im März hatte Sebastian Fitzek zugesichert: „Ich komme wieder.“ Die Details dafür stehen jetzt fest, gibt Olaf Bachmann in einem seiner legendären Facebook-Videos bekannt.

Jetzt lesen

Sebastian Fitzek kommt mit seinem neuen, erst im Oktober erscheinenden Buch „Das Geschenk“ wieder in die Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20. Am 17. März 2020 um 19.30 Uhr soll die Lesung beginnen, Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Vorverkauf ist gestartet, Tickets zu je 20 Euro gibt es ab sofort bei Bücher Bachmann, Mährstraße 15, oder online über die Homepage der Rohrmeisterei.

Lesen Sie jetzt