Motorroller werden häufig zum Ziel von Dieben. (Symbolbild)
Motorroller werden häufig zum Ziel von Dieben. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Polizei Schwerte

Spur bei Ebay: Lager mit gestohlenen Rollerteilen in Schwerte-Nord ausgehoben

Bei Ebay entdeckt ein 16-Jähriger Teile seines gestohlenen Motorrollers. Auf eigene Faust fährt er zur Adresse des Anbieters. Die führt ihn nach Schwerte-Nord. Auch die Polizei ist später im Einsatz.

Die Hoffnung, seinen verschwundenen Motorroller doch irgendwann wiederzubekommen, war auch nach über einem Jahr noch nicht erloschen. Bereits in der Nacht zum 27. November 2020 war die Maschine dem mittlerweile 16-Jährigen in Holzen gestohlen worden.

Die Adresse des Anbieters führte nach Schwerte-Nord

Im Keller fanden die Polizisten noch weitere Teile

Polizei empfiehlt: Bitte nicht auf eigene Faust ermitteln

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite
Reinhard Schmitz

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.