Stadt-Quiz: Wie teuer sind diese Vergehen in Schwerte?

Ordnungswidrigkeiten

Wie teuer wird die vergessene Hundemarke? Was kostet Trinken auf Spielplätzen? Oder Rutschen für Erwachsene? Was falsches Mülltrennen? Die Antworten gibt es in unserem Quiz.

Schwerte

, 10.07.2019, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stadt-Quiz: Wie teuer sind diese Vergehen in Schwerte?

Unangeleinte Hunde oder das Taubenfüttern im Park: Beides kann schnell ins Geld gehen. © picture alliance / Patrick Seege

Es ist weithin bekannt: Das Verboten-Schild mit dem rollschuhfahrenden Hund, der genüsslich ein Eis schleckt.

Um Hunde geht es in unserem Quiz auch. Zwar nicht um die, die Rollschuhfahren, sondern um die, deren Halter Hundesteuern zahlen müssen. Doch: Ab wann muss das in Schwerte überhaupt getan werden? Und was, wenn mir der Hund zugelaufen ist?

Noch im Quiz-Fieber? Hier geht es zu unserem Schwerte-Quiz: „Haben Sie das Zeug zum Neubürger?“:

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt