Stadtwerke Schwerte erhöhen den Erdgas-Preis
Ab Herbst zahlen die Verbraucher für die Kilowattstunde fast doppelt so viel wie im vergangenen Winter, teilen die Stadtwerke mit. © Stadtwerke
Energiekosten

Stadtwerke-Chef kündigt weitere Preiserhöhung beim Gas an: Ab Herbst wird es teuer

Die zweite Erhöhung des Gaspreises steht bevor. Die Stadtwerke teilen mit, wie teuer Erdgas ab Oktober wird – und rechnen vor, was ein Haushalt an zusätzlichen Energiekosten tragen muss.

Nun steht der neue Gaspreis fest. Ab Oktober wird Erdgas noch einmal deutlich deutlich teurer. Nachdem die Stadtwerke bereits zum 1. Juli die Preise angehoben hatten, ziehen sie jetzt angesichts von Gasbeschaffungsumlage und Bilanzierungsumlage noch einmal an.

Der Preis für die Kilowattstunde knapp verdoppelt

Was tun bei Zahlungsschwierigkeiten

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.