Uwe Fuhrmann geht: Der „bunte Hund der Stadt“ wird Lego-Baumeister

Freier Mitarbeiter
Er hat nicht nur die Stadtinformation aufgebaut: Nach 18 ereignisreichen Jahren als städtischer Touristik-Beauftragter ist Uwe Fuhrmann (64) in den Ruhestand gegangen. Den Vorsitz des Heimatvereins Schwerte behält er weiterhin.
Er hat nicht nur die Stadtinformation aufgebaut: Nach 18 ereignisreichen Jahren als städtischer Touristik-Beauftragter ist Uwe Fuhrmann (64) in den Ruhestand gegangen. Den Vorsitz des Heimatvereins Schwerte behält er weiterhin. © Reinhard Schmitz
Lesezeit

Seit 2003 hat Uwe Fuhrmann die Touristik-Information aufgebaut

Lesen Sie jetzt

„Du kleiner Wichser“: Busfahrer aus Schwerte beschimpft Kinder

Nikolaus in Schwerte mit Bollerwagen statt Schlitten: „Die Rentiere haben frei“

Ein Jahr Superblitzer im Kreis Unna: Der schlimmste Raser war 70 km/h zu schnell

Die ersten Vorträge hielt er noch mit einem Diakasten

Einer der Höhepunkte war die Fußball-Weltmeisterschaft in Dortmund