Wann Claudia Jesser ihre neue Boutique in der Schwerter Innenstadt eröffnet

Einkaufen in Schwerte

Zweimal haben wir über Claudia Jessers Weg zur eigenen Boutique berichtet. Jetzt rückt der Eröffnungstermin näher und alles wurde noch einmal hektisch.

Schwerte

, 13.09.2019, 16:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wann Claudia Jesser ihre neue Boutique in der Schwerter Innenstadt eröffnet

Claudia Jesser eröffnet am Samstag um 10 Uhr ihre Boutique in der Mährstraße. © Heiko Mühlbauer

Eigentlich wollte Claudia Jesser ihre Boutique erst im Oktober eröffnen. Doch dann kam alles anders. „Der Hanseverein hatte uns angesprochen, ob wir nicht schon beim Pannekaukenfest dabei sein könnten“, erzählt sie. Und eigentlich hat das gut gepasst. Das Ladenlokal an der Mährstraße 12 ist fertig renoviert und eingerichtet. „Warum hätten wir das jetzt drei Wochen lang zu lassen sollen?“

Deshalb wird jetzt bereits am Samstag geöffnet. Und wie es sich gehört mit einem Sektchen für die Besucherinnen (oder auch Besucher). Und auch am Verkaufsoffenen Sonntag können sich die Kunden einen ersten Eindruck von der neuen Boutique machen.

Am Schluss wurde noch mal alles turbulent

Am Schluss wurde noch mal alles sehr turbulent. „Eigentlich war ich überzeugt, dass ich genug Ware habe“, sagt sie. Doch dann kamen die Zweifel. Letztlich war Claudia Jesser vier Mal Textilien einkaufen und zwei Mal war sie in Venlo für Deko-Artikel. Jetzt ist aber alles eingekauft, die Ware ist schon in den neuen Räumen ausgestellt. Die Kunden können also kommen.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt