Was am Mittwoch in Schwerte wichtig wird: Wer ist die neue Band beim Pannekaukenfest?

Schwerte kompakt

Beim Pannekaukenfest am Wochenende hat eine Band abgesagt - doch Ersatz ist schon gefunden. Außerdem geben wir vier Tipps für das Fest. Und der Ratssaal im Rathaus bleibt gesperrt.

Schwerte

, 11.09.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Mittwoch in Schwerte wichtig wird: Wer ist die neue Band beim Pannekaukenfest?

Schmidt & Rhythmusgruppe springen beim Pannekaukenfest ein. © Foto: Manuela Schwerte

Das sollten Sie wissen:

  • Wegen Krankheit mussten Sam Spade & the Bangers ihren Auftritt am Samstagabend auf dem Pannekaukenfest absagen. Doch es gibt Ersatz.

Das Wetter:

Morgens bleibt es wolkenlos, später soll sich der Himmel aber zuziehen bei Temperaturen von 19 Grad. Am Abend kann es dann regnen, es kühlt sich auf 8 Grad ab.

Das können Sie am Mittwoch in Schwerte und Umgebung unternehmen:

  • Für Alle: In der Hasper Innenstadt starten um 18 Uhr die Hasper Lichter mit Live-Musik auf verschiedenen Bühnen, internationaler Gastronomie und mehr.

  • Für Historiker: Klaus Irmscher und F. A. Berthold erzählen im Rahmen von „Zeitdokumente – Heimische Autoren des 20. Jahrhunderts“ im Alten Rathaus, Brückstraße 14, ab 19 Uhr aus ihrem Leben.

  • Für Ruhrgebietskinder: Frank Goosen steht im Rahmen von Ruhrhochdeutsch mit seinem Programm „Mein Ich und seine Bücher“ ab 20 Uhr auf der Bühne im Spiegelzelt Dortmund, Rheinlanddamm/Ardeystraße.

Hier wird geblitzt:

Achtung! Die Polizei kündigt Messungen in Schwerte an, ohne genaue Orte zu nennen. Auch in Holzwickede und Iserlohn-Letmathe soll geblitzt werden.

In Fröndenberg wird an der Ardeyer Straße (hier ist Tempo 50 erlaubt), an der Bausenhagener Straße (30) und am Hirschberg (30) geblitzt.

In Hagen sind die Hochstraße, die Beethovenstraße, die Oeger Straße, die Heidestraße und die Straße Im Sonnenwinkel dran.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Großbaustelle auf der B236

Rückstau von Hörder Straße reicht oft bis auf die Autobahn zurück - Wann es besser wird