Was am Samstag in Schwerte wichtig ist: Erste Spuren nach Vorfall auf „Sexparkplatz"
Schwerte kompakt
Es gibt erste Spuren zu den Tätern, nachdem auf einem Parkplatz Nägel verstreut wurden. Außerdem sucht die Polizei Zeugen. Und: Wie die Schwerter Orchideenzucht durch die Krise kommt.

Tückische Falle: Überall war der matschige Untergrund des Wanderparkplatzes an der Ruhrtalstraße mit Hunderten von Nägeln verschiedener Größen übersät. Jetzt gibt es erste Spuren zu den Tätern. © Reinhard Schmitz
Das sollten Sie am Samstag wissen:
- Die Polizei hat eine erste Spur zu den Tätern, die unzählige Nägel auf dem „Sexparkplatz“ an der Ruhrtalstraße ausgelegt und das Banner aufgehängt haben. Die Ermittler suchen weitere Zeugen. (RN+)
- Dank Onlineshop kommt die Schwerter Orchideenzucht recht gut durch die Krise. Welche Güter knapp werden und wie Orchideen eigentlich auf Reise geschickt werden erzählt Volker Schöttler. (RN+)
- Während in der ersten Corona-Welle nur wenige Schwerter starben, steigt die Zahl der Todesfälle seit Ende November stark an. Infektionen und Todesfälle nach Altersgruppen aufgeschlüsselt. (RN+)
Das Wetter am Samstag:
Am Morgen bleibt es in Schwerte meist bewölkt bei -4 Grad. Die Sonne zeigt sich nur selten. Auch tagsüber und bis in den Abend hinein ist der Himmel bedeckt bei -1 bis +1 Grad. In der Nacht soll es schneien bei -2 Grad.
Das können Sie am Samstag in Schwerte und Umgebung unternehmen:
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir keine Veranstaltungen empfehlen. Bleiben Sie gesund.
Hier wird am Samstag geblitzt:
- In Hagen wird an den folgenden Straßen geblitzt: Volmeabstieg, Neue Straße, Dahler Straße und Eckeseyer Straße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.