Was am Montag in Schwerte wichtig ist: Corona-Impfungen in der Stadt sind gestartet
Schwerte kompakt
Mit 60 Impfdosen startete am Sonntag die Impfung gegen das Coronavirus in einem Altenheim. Außerdem: Wird das Böllern an Silvester verboten? Und ein Allgemeinmediziner gibt seine Praxis ab.
Das sollten Sie am Montag wissen:
- Die Impfaktion gegen das Corona-Virus ist am Sonntag in einem Altenheim in Schwerte gestartet. Bald öffnet auch ein Impfzentrum (RN+)
- Für Feuerwerkskörper gilt in diesem Jahr ein Verkaufsverbot. Manche Städte erlassen sogar ein Böllerverbot. Was plant die Stadt Schwerte? (RN+)
- 30 Jahre lang hat Dr. Christian Samkiewitz seine Praxis für Allgemeinmedizin betrieben. Ende des Jahres gibt er sie ab. (RN+)
Das Wetter am Montag:
Ein düsterer Tag erwartet die Schwerter. Erst am Nachmittag reißen die Wolken ein bisschen auf. Dabei erreicht das Thermometer nur noch kalte Werte von höchstens 1 bis 5 Grad. Am Abend beginnt es zu regnen. Nachts ist bei wieder klarem Himmel dann mit frostigen Werten von minus 1 Grad zu rechnen.
Das können Sie am Montag in Schwerte und Umgebung unternehmen:
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir keine Veranstaltungen empfehlen. Bleiben Sie gesund.
Hier wird am Montag geblitzt:
- In Hagen werden Geschwindigkeitskontrollen an den folgenden Straßen angekündigt: Helfer Straße, In der Welle, Kölner Straße und Hestertstraße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.