Bildergalerie

Whisky-Messe in der Rohrmeisterei

Riechen, schmecken, genießen und fachsimpeln - In der Rohrmeisterei stand der Whisky im Vordergrund.
18.11.2013
/
Bei der Whiskymesse in der Rohrmeisterei Feingeist wurde probiert und vor allem fachgesimpelt.© Bernd Paulitschke
Im Eintrittspreis inklusive: ein Whiskyglas zum Probieren.© Bernd Paulitschke
Das Angebot reichte von Whiskys aus Schottland, Irland über Amerika bis Japan oder Indien.© Bernd Paulitschke
Whisky-Expertin Christine Mika (l.) entnahm eine Probe von dem zukünftigen Whisky, der im vergangenen Jahr in der Rohrmeisterei abgefüllt worden war.© Bernd Paulitschke
Probiert werden konnte der Brand schon, fertig ist er erst in zwei Jahren. Farbe, Geruch und Geschmack seien jedoch schon gut gewesen, hieß es.© Bernd Paulitschke
Nicht nur der Geschmack zählt. Auch der Geruch muss bei einem guten Whisky passen.© Bernd Paulitschke
Auch die Farbe muss stimmen.© Bernd Paulitschke
Bei so viel Geschmack war die Laune natürlich prächtig.© Bernd Paulitschke
Ein selteneres Bild. Schließlich waren die meisten Besucher männlich.© Bernd Paulitschke
Das Handbuch für jeden Whisky-Liebhaber stand ebenfalls bereit.© Bernd Paulitschke
Schlagworte