Große Freude bei der kleinen Lucia: „Ich bekomme eine riiiiiiieesige Zuckerwatte“, sagt sie. Die Kleine besucht gerade mit ihrem Papa das Kirschblütenfest.
Große Freude bei der kleinen Lucia: „Ich bekomme eine riiiiiiieesige Zuckerwatte“, sagt sie. Die Kleine besucht gerade mit ihrem Papa das Kirschblütenfest. © Martina Niehaus
Kirschblütenfest

Zaubern und Zuckerwatte: Stimmungsvoller Auftakt beim Kirschblütenfest

Ein Wochenende lang Musik unter rosa Blüten: Das Kirschblütenfest hat zum Auftakt am Freitag in die Graf-Diederich-Straße gelockt. Noch bis Sonntag gibt es nun ein stimmungsvolles Programm.

Jörg Rost, Lichtkünstler und Organisator des Kirschblütenfestes, ist am Freitag (22.4.) mehr als zufrieden mit dem tollen Start bei sonnigem Frühlingswetter. „Ich bin der Kirschblütenflüsterer“, sagt er stolz und schaut auf die japanischen Zierkirschen, die ihre rosa Pracht noch tragen.

Über die Autorin
Redakteurin
Begegnungen mit interessanten Menschen und ganz nah dran sein an spannenden Geschichten: Das macht für mich Lokaljournalismus aus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.