Trainer Mario Rast und die SG Selm absolvieren am Wochenende bereits ihre Generalprobe.
Trainer Mario Rast und die SG Selm absolvieren am Wochenende bereits ihre Generalprobe. © Matthias Henkel
Fußball

Härtetest und Generalprobe für die SG Selm: „Hoffe, dass der Gegner uns unter Druck setzt“

Die SG Selm bestreitet bereits an diesem Wochenende sein letztes Spiel der Vorbereitung. Dabei wartet auf die SG ein echtes Highlight – aber auch ein Härtetest, der der SG aber entgegenkommt.

Die SG Selm bestreitet am Sonntag (15 Uhr) ihr letztes Testspiel vor dem Beginn der Saison. Der steht zwar erst in zwei Wochen an, sodass die Selmer einen freien Sonntag haben, an dem sie eine Partie hätten ansetzen können. Dort war ursprünglich das Kreispokalspiel gegen den FC Nordkirchen angesetzt, der aber im Verbandspokal antritt. So ist bereits an diesem Wochenende der finale Test für die SG. Der hat es aber durchaus in sich.

BW Alstedde wird der SG Selm alles abverlangen

Über den Autor
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.