Alternative zum Kirchgang: Video zeigt hier die Selmer Weihnachtsmesse

Corona-Krise

Lieber zuhause bleiben. Dieser Appell gilt auch für die Gottesdienste an Heiligabend und Weihnachten. Verzichten muss deshalb niemand auf die Festmesse. Hier geht es zum Video.

Selm

, 24.12.2020, 15:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Ludgeruskirche Selm wurde im Dezember 1915 eingeweiht. In ihr feiert Pfarrer Claus Themann die Weihnachtsmesse, die im Video zu sehen ist.

Mitten in Selm: die Ludgeruskirche. Dort hat Pfarrer Themann mit seinem Team den Weihnachtsgottesdienst gefeiert, der im Video zu sehen ist. © Neubauer

Claus Themann, Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Selm, hat vorgesorgt. Damit Gläubige an Heiligabend und Weihnachten einen festlichen Gottesdienst erleben können, ohne sich einem Risiko auszusetzen, hat er eine Messfeier im Vorfeld filmen lassen. Hier geht es zur Weihnachtsmesse.

Kein eigentlicher Gottesdienst, aber eine Veranstaltung unter freiem Himmel ist das Weihnachten to go, das die Pfarrgemeinde St. Ludger in Selm und Bork anbietet. Interessierte können von den Kirchtürmen St. Ludger, St. Stephanus und St. Josef aus einen Sternengang machen - ganz individuell. Karten für den Weg dazu gibt es an den jeweiligen Kirchtürmen. Für dieses Angebot ist keine Anmeldung erforderlich.

In einer ersten Fassung des Beitrags hatten wir irrtümlich ein Foto von der Ludgeruskirche in Schermbeck veröffentlicht und nicht in Selm.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt