Anrufe aus ganz Deutschland: Wellensittiche ziehen in neues Zuhause

Tier der Woche

Für vier Wellensittiche suchte das Tierheim des Kreises Unna eine neue Bleibe. Die Reaktionen waren enorm: Es kamen Anrufe und Mails aus ganz Deutschland.

Selm, Lünen, Werne, Schwerte

, 07.11.2020, 09:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Diese vier Wellensittiche suchen eine neue Bleibe.

Diese vier Wellensittiche suchen eine neue Bleibe. © Tierheim Kreis Unna

Auch diese Woche hatte das Kreistierheim in Unna wieder Tiere vorgestellt, die darauf warten, ein neues Heim zu finden. Diesmal ging es um vier kunterbunte Wellensittiche, die ein neues Nest brauchen. Bei den Wellensittichen handelte es sich um zwei Männchen, die 2018 geschlüpft sind und zwei Weibchen von 2020.

„Es wäre schön, wenn alle Wellensittiche zusammen oder als Pärchen ein artgerechtes Zuhause in einer Voliere oder in einem Raum mit der Möglichkeit zum dauerhaften Freiflug unterkommen würden“, hatte das Tierheim geschrieben. Neben den vier Vogelfreunden möchte das Tierheim auch noch darauf aufmerksam machen, dass noch sieben weibliche Farbmäuse und eine Kornnatter auf eine neue Heimstätte und liebevollen Menschenfreund warten.

Am Sonntag meldete das Tierheim: „Uns haben alleine seit gestern Anrufe und Mails aus ganz Deutschland wegen unserer 4 Wellensittiche erreicht. Wir können diese Flut an Nachrichten nicht alle beantworten, da wir uns um den Tierheimbetrieb kümmern müssen.“ Die gute Nachricht: Die Tiere ziehen nächste Woche in ihr neues Zuhause.

Das Tierheim schreibt auch: „Bei einem unserer Langzeitinsassen würden wir uns über diese Nachrichtenflut natürlich sehr freuen.“

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Vermittlung und Abholung von Tieren nur nach Terminvereinbarung möglich.

Kontakt zum Tierheim in Unna

Wer Interesse hat, Tiere bei sich aufzunehmen, kann den Kontakt zum Kreistierheim (Hammer Straße 117 in Unna) suchen. Es hat Dienstag und Mittwoch von 13.30 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 13.30 bis 16 Uhr und Samstag von 11 bis 13.30 Uhr geöffnet. Telefonisch ist es unter Tel. (02303) 69505 zu erreichen, per Mail über folgende Adresse: tierheim@kreis-unna.de.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt