Bauarbeiten

Baustelle Am Buddenberg in Selm: Straße ist voll gesperrt

Absperrbaken und ein Schild mit einem rot umrandeten weißen Kreis: Die Straße Am Buddenberg in Selm ist gerade voll gesperrt. Zum Wertstoffhof gibt es eine Umleitung.
Die Straße am Buddenberg in Selm ist derzeit voll gesperrt. © Marie Rademacher

Die Baustelle ist eingerichtet, die Straße gesperrt. Am Buddenberg in Selm soll die Fahrbahndecke erneuert werden, wie die Verwaltung angekündigt hatte. Auf dem Stück zwischen der Kreuzung Breite Straße und der Firma Interhydraulik gibt es im Moment kein Durchkommen für Autofahrer – die Arbeiten laufen.

„Abfräsen der bituminösen Befestigung auf einer Stärke von etwa acht Zentimetern und den Einbau einer vier Zentimeter dicken Asphaltbinder- und einer vier Zentimeter dicken Asphaltdeckschicht“: So hatte die Stadt beschrieben, was dort in den nächsten Wochen vor sich geht.

Umleitung über Berliner Straße

Die Umleitung, die die Stadt vorgesehen hat, läuft über die Berliner Straße – das ist auch entsprechend so ausgeschildert. Relevant ist sie vor allem für diejenigen, die sonst über den Buddenberg zum Wertstoffhof in Selm gefahren sind.

Der Recycling-Betrieb kann weiterhin angefahren werden – jetzt allerdings aber nur vom Südwesten aus. Fahrzeuge aus Norden werden über die K44n, die Buddenbergstraße und Berliner Straße geführt. „Es wird dringend darum gebeten, dass sich die Verkehrsteilnehmer weiterhin an die vorgeschriebene Anfahrtsrichtung auf den Wertstoffhof aus Südwesten halten, um Unfallrisiken an der Einfahrt zum Wertstoffhof zu minimieren“, so die Stadt.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.