Das sind die Schminktipps des Funkenmariechens

Tipps zu Karneval

Als Funkenmariechen steht Maren Böckenbrink an Karneval ganz besonders im Fokus. Perfekt tanzen und dabei auch noch frisch aussehen. Wie gelingt denn, das perfekte Karnevals-Make-up und welche Tipps gibt es? Das erzählt sie uns im Video.

Selm

, 08.02.2018, 16:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mina Lorenz schmink Maren Böckenbrink für den Auftritt als Tanzmariechen

Mina Lorenz schmink Maren Böckenbrink für den Auftritt als Tanzmariechen

Privat schminkt sich Maren Böckenbrink (20) gar nicht. Im Karneval ist aber bekanntlich alles anders - erst recht für das Tanzmariechen der 1. Selmer Karnevalsgesellschaft. „Ohne Farbe im Gesicht wirkt man einfach nicht auf der Bühne“, sagt Mina Lorenz (23), ihre Trainerin.

Um das komplette Make-up aufzutragen, braucht Lorenz gerade einmal fünf Minuten. Was auf keinen Fall fehlen darf und was schonmal schief gegangen ist, erklären uns die beiden Karnevalistinnen im Video:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt