Der Quarantäne-Cast: Westfleisch und die Konsequenzen für den Kreis Coesfeld

Podcast aus der Quarantäne

Im RN-Quarantäne-Podcast sprechen die Redakteure Karim Laouari, Sabine Geschwinder und Marie Rademacher dieses Mal über die Ereignisse im Kreis Coesfeld.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 12.05.2020, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marie Rademacher (v.l.), Sabine Geschwinder und Karim Laouari sprechen im Quarantäne-Cast über ihren Alltag im Homeoffice.

Marie Rademacher (v.l.), Sabine Geschwinder und Karim Laouari sprechen im Quarantäne-Cast über ihren Alltag im Homeoffice. © Leonie Sauerland

Plötzlich tauchte der Kreis Coesfeld in den nationalen Nachrichten auf als erster Kreis in NRW, der den Corona-Grenzwert überschritten hat. Auch die Lokalredakteure Marie Rademacher, Karim Laouari und Sabine Geschwinder haben die Ereignisse mitverfolgt und dazu recherchiert.

Deshalb geht es im Quarantäne-Cast dieses Mal darum, wie sie die sich überschlagenden Ereignisse im Kreis erlebt haben - mit ein paar Einblicken in den Recherche-Alltag.

Über diesen Podcast: Marie Rademacher, Karim Laouari und Sabine Geschwinder sind Lokalredakteure bei den Ruhr Nachrichten und - wie aktuell wohl fast jeder in Deutschland - in Quarantäne. Also fast. So fühlt sich dieses Corona-Kontaktverbot jedenfalls manchmal an. Deswegen erzählen sie in ihrem Quarantäne-Cast zweimal in der Wochen (immer dienstags und donnerstags, heute ausnahmsweise mal am Mittwoch) von ihrer Arbeit in Corona-Zeiten und wie ihnen zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Weitere Artikel von uns zu den Hintergründen im Kreis Coesfeld:

  • Unsere Berechnungen vom Donnerstag, dass der Kreis den Wert bereits laut Kreiszahlen überschreitet:

Jetzt lesen

  • Ein Video-Gespräch zum Thema:

Jetzt lesen

  • Auswirkungen auf die Kommunen im Kreis:

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

  • Die Olfener Gastronomen erfahren von unserem Kollegen, dass sie doch nicht öffnen dürfen:

Jetzt lesen

  • Kritik an Westfleisch und dem Kreis:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt