Der Himmel über Selm wird bunt: Hier steigen am Wochenende Drachen in die Luft

Drachenfest

Schon zum siebten Mal veranstaltet die SPD ein Drachenfest in Selm. Für alle, die noch keinen Drachen haben, gibt es am Samstag, 26. Oktober, eine besondere Aktion.

Selm

21.10.2019, 14:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Himmel über Selm wird bunt: Hier steigen am Wochenende Drachen in die Luft

Am Sonntag findet das siebte Selmer Drachenfest statt. © Beate Dorn (A)

Auch in diesem Jahr veranstaltet die SPD Selm wieder ein Drachenfest - es wird bereits das siebte Mal sein. Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, können wieder alle Drachensteiger ihrem Hobby nachgehen. Und für all diejenigen, die noch keinen Drachen besitzen, gibt es ebenfalls eine besondere Aktion.

Denn wer noch keinen eigenen Drachen besitzt, hat einen Tag vor dem großen Drachensteigen, am Samstag, 26. Oktober, die Möglichkeit, seinen eigenen Drachen zu basteln.

Gemeinsam mit den Drachenfreunden Bork wird gebastelt

Von 12 bis 14 Uhr kann in der Geschäftsstelle der SPD, Kreisstraße 84, jeder vorbeikommen und selbst kreativ werden. Unterstützung erhalten alle Interessierten von den Drachenfreunden Bork.

Am Sonntag geht es dann um 14 Uhr auf der Wiese an der Ecke der Straßen „Am Kreuzkamp“ und „Schorfheide“ mit dem Drachensteigen los. Bis 17 Uhr können alle Drachenbegeisterten ihre bunten Fluggeräte in den Himmel steigen lassen. Die Veranstaltung soll stattfinden, „egal, wie sich das Wetter präsentieren wird“, heißt es in der Einladung der SPD.

Zur Verpflegung werden Würstchen gegrillt und Stockbrot am Feuer gebacken. Das Stockbrot sowie Getränke sind für Kinder kostenlos. „Dank der Unterstützung von Sponsoren“, so die Partei.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt