Das Ladenlokal, in dem früher der Edeka in Bork war, stand länger leer. Jetzt wird es zu Wohnungen umgebaut.
Das Ladenlokal, in dem früher der Edeka in Bork war, stand länger leer. Jetzt wird es zu Wohnungen umgebaut. © Marie Rademacher
Neue Wohnungen

Edeka in Bork: Aus dem ehemaligen Supermarkt werden jetzt Wohnungen

Elf neue Wohnungen entstehen in dem Ladenlokal in Bork, in dem früher der Edeka war. Ein neuer Einzelhändler hatte sich nicht gefunden, die WBG hatte einen Umbau angekündigt. Der ist jetzt gestartet.

Der Umbau hat begonnen: In dem Ladenlokal, wo früher der Borker Edeka untergebracht war, entstehen Wohnungen. Das hatte die Wohnbaugesellschaft Lünen (WBG) schon im Sommer dieses Jahres erklärt. Für das seit 2018 leer stehende Ladenlokal hatte sich – trotz Bemühungen – kein neuer Einzelhändler gefunden.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.