Die Janosch-Zeichnungen auf dem Spielplatz der Grundschule Auf den Äckern in Selm-Bork sind von gestern, findet Frank Bußmann. Er wünscht sich ein moderneres Bild.
Die Janosch-Zeichnungen auf dem Spielplatz der Grundschule Auf den Äckern in Selm-Bork sind von gestern, findet Frank Bußmann. Er wünscht sich ein moderneres Bild. © Maximilian Konrad
Familien in Bork

Frank Bußmann bemängelt Spielplatz in Bork: „An die Kinder denkt keiner“

Als Familienvater liegt für den Borker Frank Bußmann das Wohl der Kinder an erster Stelle. Doch bei einem Besuch des Spielplatzes der Grundschule Auf den Äckern bekommt er Bauchschmerzen.

Eigentlich wirkt der Spielplatz der Grundschule Auf den Äckern in Bork einladend: Verschiedene Spielgeräte, ein kleiner Fußballplatz, Sitzmöglichkeiten zum Ausruhen. Doch der erste Blick täuscht. Das Problem ist nämlich der Zustand.

Jugendliche hinterlassen Glasflaschen und Müll

„Mit ein paar Handgriffen würde man Engagement zeigen“

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.