Großteil Cappenbergs und kleiner Teil Selms für fünf Minuten ohne Strom

Stromausfall

Anwohner Cappenbers und Selms haben sich am Montagnachmittag über eine Panne beim Stromversorger wundern müssen: Es gab einen Stromausfall in Cappenberg und Selm.

Cappenberg

von Mona Wellershoff

, 25.03.2019, 18:16 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für fast ganz Cappenberg und für einen kleinen Teil von Selm war am Nachmittag für ein paar Minuten der Strom weg. Als Grund dafür gibt Ingrid Meering, die Pressesprecherin der Westnetz GmbH, einen defekten Mastschalter an.

Auf anderen Mast umgeschaltet

„Es haldelte sich um einen kleinen Stromausfall. Bei den meisten Betroffenen dauerte er nur zwei Minuten, bei manchen allerdings auch fünf. Die Kollegen haben dann auf einen anderen Mast umgeschaltet und morgen wird ausführlich nach dem Problem gesucht“, bestätigte Meering am Montagnachmittag gegenüber der Redaktion.

20 Stationen sollen betroffen gewesen sein und damit ein Großteil Cappenbergs und ein kleiner Teil von Selm. Mit einem weiteren Ausfall müsse allerdings nicht gerechnet werden, sagt Meering.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt