Heinz-Egon Schattenberg feiert am 16. August seinen 90. Geburtstag.
Heinz-Egon Schattenberg feiert am 16. August seinen 90. Geburtstag. © Marie Rademacher
90. Geburtstag

Heinz-Egon Schattenberg: Ehemaliger Rektor der Ludgerischule wird 90

Hunderten Selmerinnen und Selmern hat Heinz-Egon Schattenberg das Schwimmen oder das Schreiben beigebracht. Der ehemalige Leiter der Ludgerischule wird 90 Jahre alt.

Heinz-Egon Schattenberg sitzt gemütlich in seinem Garten am Tisch und raucht sich eine. Oder auch zwei. Ihr Vater, so sagt es Hildegard Boots mit einem Blick auf ihn, sei immer noch leidenschaftlicher Raucher. Die ungesunde Leidenschaft hat den Selmer nicht daran gehindert, 90 Jahre alt zu werden. Am Dienstag (16. August) feiert er seinen runden Geburtstag. Ob er jemals gedacht hätte, so alt zu werden? „Ehrlich gesagt“, sagt Heinz-Egon Schattenberg nach einem Zug an seiner Zigarette, „habe ich da nie nur einen Gedanken dran verschwendet.“

1962 der jüngste Rektor in ganz NRW

Runder Geburtstag wird auch gefeiert

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.