Karneval, Konzerte, weite Welt: Leser zeigen letztes Handyfoto vor Corona

Fotostrecke

„Was war Ihr letztes Foto vor Corona?“, fragten wir unsere Leser und baten Sie, auf Ihrem Handy danach zu schauen. Unsere Fotostrecke zeigt Bilder von Konzerten, Ausflügen und der weiten Welt.

Nordkirchen, Selm, Olfen

, 14.06.2020, 09:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
RN-Redakteur Marc Fröhling machte dieses Bild bei einem Deichkind-Konzert in Dortmund. Damals war "Bude voll" noch Programm.

RN-Redakteur Marc Fröhling machte dieses Bild bei einem Deichkind-Konzert in Dortmund. Damals war "Bude voll" noch Programm. © Marc Fröhling

Der Alltag kehrt langsam wieder zurück. Immer mehr Dinge sind trotz des Coronavirus wieder möglich. Und doch ist das Virus eben nicht verschwunden, der Alltag ist nicht wieder derselbe, wie vor der Corona-Krise. Und mache Dinge, wie Großveranstaltungen zu besuchen, sind nach wie vor nicht möglich.

Wir haben unsere Leser bei Facebook gebeten, im Fotoverzeichnis ihres Handys zu kramen und nach dem möglicherweise letzten Bild zu suchen, dass sie in einer unbeschwerten Situation zeigt, bevor das Virus so richtig Überhand genommen hat und die Kontaktbeschränkungen in Kraft getreten sind. Zu sehen sind Fotos von Konzerten, Reisen und kleinen Ausflügen. Viel Spaß beim Durchklicken.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Was ist Ihr letztes Foto vor Corona?

Was ist Ihr letztes Foto vor Corona, wollten wir von unseren Lesern wissen. Hier kommen die Bilder.
13.06.2020
/
Ein Bild von einem Shopping-Tag in Nijmegen schickt Monika Zientz, es entstand am 29. Februar.© Monika Zientz
"Das letzte Mal ausgelassenes Feiern vor Corona in großer Runde - 22.02.20 beim Selmer Karnevalsumzug", schreibt Martina Lezius.© Marina Lezius
Matthies Kersting schickte ein Bild vom 7. März. Es zeigt die Kiss Forever Band aus Ungarn bei Rare Guitar in Münster. "Das war ein fantastischer Abend. Seitdem wurden alle Konzerte storniert", schreibt er.© Matthes Kersting
Silke Giessmann hat uns dieses Bild geschickt vom Morrissey-Konzert am 9. März. "Warscheinlich das letzte Konzert in NRW", schreibt sie dazu.© Silke Giesmmann
Ein Bild des Bundesligaspiels des 1. FC Köln in Paderborn - damals noch mit Publikum, schickte uns Christian Olfens© Christian Olfens
Judy Kla schickt dieses Foto von Rammstein-Sänger Till Lindemann. Danach war sie noch ein paar Mal tanzen, schreibt sie.© Judy Kla
Peter Hill schickt ein Bild von einem Johannes-Oerding-Konzert in Münster. "Toll wars", schreibt er.© Peter Hill
Das Bild von Nina Tok zeigt die große weite Welt. Um genau zu sein die Freiheitsstatue in New York. "Da war die Welt noch in Ordnung", schreibt sie. Am Tag des Einreisestopps sei sie nach Hause geflogen.© Nina Tok
Ein Bild von Nordnerney gibt es von Gabi Peters.© Gabi Peters

Lesen Sie jetzt