In nur wenigen Wochen sollen Aldi und Rewe an der Kreisstraße eröffnen. © Günther Goldstein
Kreisstraße

Neuer Aldi-Markt an der Kreisstraße in Selm: Eröffnungstermin steht fest

Die Kreisstraße in Selm verändert sich: Jetzt wird dort bald ein neuer Aldi-Markt öffnen. Wann genau der erste Öffnungstag ist, hat jetzt ein Sprecher des Unternehmens verraten.

An der Kreisstraße in Selm wird im Juli eine neuer Aldi-Markt öffnen. Im Gespräch mit der Redaktion hat ein Sprecher des Unternehmens jetzt auch verraten, wann am neuen Standort der erste Verkaufstag sein wird: am 8. Juli 2021.

Dann wird entsprechend auch der „alte“ Aldi an der Alten Zechenbahn – also nur ein paar Hundert Meter weiter – schließen. Letzter Verkaufstag soll hier der 3. Juli sein. Weil die Lage direkt an der Hauptverkehrsstraße in Selm besser für den Discounter sei als die bisherige „in zweiter Reihe“, habe man sich als Unternehmen zu dem Umzug entschlossen, hatte ein Aldi-Sprecher bereits im vergangenen Jahr in Gespräch mit der Redaktion gesagt.

In dem fast fertigen Neubau vergrößert sich außerdem auch die Verkaufsfläche: 1300 Quadratmeter ist sie groß. Am bisherigen Standort standen dem Discounter 800 Quadratmeter zur Verfügung.

1300 Quadratmeter Verkaufsfläche

Das Sortiment soll das gleiche bleiben. Allerdings soll der Markt durch weniger hohe Regale und weniger Drahtkörbe anders gestaltet sein. In unmittelbarer Nachbarschaft wird es außerdem einen Rewe-Markt und eine Filiale der Bäckerei Kanne geben. Beide werden auch im Juli öffnen. Genaue Termine sind hier noch nicht bekannt.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Marie Rademacher

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt