Neuer Edeka eröffnet Mitte Oktober

Bauarbeiten

Die Bauarbeiten am neuen Edekamarkt schreiten zügig voran. Die Ausmaße des neuen Markts sind zu erkennen, Klinker- und Dacharbeiten haben begonnen.

SELM

von Von Theo Wolters

, 02.08.2011, 12:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neuer Edeka eröffnet Mitte Oktober

Der neue Edekamarkt wird Mitte Oktober eröffnet.

Ist der neue Markt eröffnet, soll auch direkt im Anschluss der Abriss des jetzigen Gebäudes erfolgen. Neu gebaut wird im Bereich der Kreisstraße ein zweigeschossiges Gebäude. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Ladenlokale, im Obergeschoss werden Büroräume entstehen. „Mit dem Bau dieses Gebäudes wird auch der neue Parkplatz erstellt“, so Stephan Steves. Wenn alle Arbeiten planmäßig verlaufen werden, könnten alle Baumaßnahmen am ende des ersten Quartals des nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Wie Stephan Steves bestätigte, sind die beiden Ladenlokale bereits vermietet. Eröffnet wird dort eine weitere Bärenapotheke. Zudem wird ernstings family dort vertreten. Das jetzige Ladenlokal an der Kreisstraße wird aufgegeben. Dieses Haus gehört dem Aldi-Konzern. Wie ein Aldi-Sprecher mitteilte, gebe es aber eine direkte Nachfolgenutzung. Die Verträge würden in naher Zukunft unterzeichnet. Es handelt sich wohl um eine Verlagerung eines Unternehmens innerhalb Selms.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Viele Fotos vom Gottfriedfest
Entbehrungen und Vorfreude: Gemeinde stimmt sich auf Zeit ein ohne Stiftskirche Cappenberg