Scheune und angrenzendes Feld in Selm gerieten in Brand
Feuerwehreinsatz
Zu einer brennenden Scheune ist die Feuerwehr in Selm am Donnerstagnachmittag ausgerückt. Noch während der Fahrt zum Einsatzort wurde die Alarmstufe erhöht, weil sich das Feuer ausbreitete.
Die Feuerwehr musste am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr einen Brand auf einem Bauernhof Am Kreuzkamp löschen. Dort hatte eine Scheune Feuer gefangen. Wie Einsatzleiter Dirk Packheiser im Gespräch mit dieser Redaktion erklärte, wurde noch während der Fahrt zum Einsatzort die Alarmstufe erhöht.
Das Feuer hatte sich in der Zwischenzeit auch auf ein angrenzendes Feld ausgebreitet. Eine Fläche von etwa 700 Quadratmetern stand in Flammen, als die Einsatzkräfte eintrafen.
Der Feuerwehr gelang es, sowohl die brennende Scheune und das Feld zu löschen und zu verhindern, dass die Flammen auf das nur wenige Meter entfernt stehende Wohnhaus übergreifen. Bei dem Brand kam niemand zu Schaden.
Mit dem Löschzug 2 aus Bork und dem Löschzug 1 aus Selm waren rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Wegen der extremen Trockenheit, die zurzeit herrscht, sei die Feuerwehr mit mehr Personal angerückt als sonst, so Packheiser.