Schwimmmeister Dieter Weißmann geehrt

40-jähriges Dienstjubiläum

Für 40-jährige Tätigkeit als Schwimmmeister hat die Stadt Selm am Dienstag Dieter Weißmann geehrt. Bürgermeister Mario Löhr bedankte sich beim dem Jubilar noch einmal für sein vorbildliches Engagement.

Selm

von Von Marie Rademacher

, 25.10.2011, 14:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dieter Weißmann erhilet für sein 40jähirges Dienstjubiläum eine Ehrenurkunde.

Dieter Weißmann erhilet für sein 40jähirges Dienstjubiläum eine Ehrenurkunde.

Für viele Kinder und Erwachsene in Selm gehört Dieter Weißmann zum Sommer wie die Sonne, die Eiscreme und das Selmer Freibad. „In Selm kennt Sie ja fast jeder“, sagt auch Bürgermeister Mario Löhr, der sich im Namen der Stadt noch mal herzlich für das Engagement des Schwimmmeisters bedankte. „Sie waren immer ein engagierter, motivierter und hilfsbereiter Mitarbeiter, auf den man sich vor allem immer verlassen konnte“, fand auch Josef Bröer im Rückblick auf die vierzig Jahre. Wenn das Freibad für dieses Jahr winterfest gemacht ist, wird Dieter Weißmann seinen Dienst endgültig beenden. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht entschieden. „Wir sind aber zuversichtlich, dass wir eine langfristige Lösung finden werden“, so Bürgermeister Mario Löhr.

Lesen Sie jetzt