Tatort Ludgeristraße: Hier wurde der Weihnachtsbaum entwendet. © Knümann
Kuriosum

Selmer Unternehmen wird der dekorierte Weihnachtsbaum gestohlen

Da staunte Christan Reuter nicht schlecht, als er am Sonntag aus seinem Laden kommt. Der Weihnachtsbaum, den er aufgestellt hatte, war samt Dekoration gestohlen worden.

Ein Weihnachtsbaum mit Kugeln, Sternen und Girlande gehört zu den Dingen, die sich schlecht mal eben wegtragen lassen. Trotzdem wurde in Selm am Sonntag den 13.12. ein dekorierter Weihnachtsbaum gestohlen. Knümann bietet alles rund ums Haus an. Um auch die Kunden in Weihnachtsstimmung zu bringen wurde am Zaun an der Ludgeristraße der Tannenbaum angebunden. Nicole Reuter, die Frau des Inhabers, erzählt: „Wir haben die Bäume in diesem Jahr aus der eigenen Tasche bezahlt. Wir waren sehr erstaunt, als wir den Diebstahl bemerkt haben.“

Es sei in den letzten Jahren noch nie etwas Ähnliches vorgekommen: „Ab und an ist vielleicht mal eine Kugel von einem Baum zum nächsten gewandert, aber weggekommen ist nie etwas.“ Als das Geschäft den Diebstahl auf Facebook teilt, zeigt sich in den Reaktionen Fassungslosigkeit. Ein Nutzer schreibt: „Was sind das für herzlose Menschen, man kann sagen Verbrecher, traurig.“ Vor dem Laden stehen drei Weihnachtsbäume. Christan Reuter nimmt es mit Humor: „Mal schauen, wann die anderen drei geklaut werden.“

Besonders traurig: Das Geschäft hätte den Baum auch freiwillig abgegeben. Nicole Reuter: „Wenn wir am 23.12. gesehen hätten, dass noch jemand einen Baum sucht, hätten wir den gerne gespendet.“ Ersetzen wolle Knümann den Weihnachtsbaum erst mal nicht, der Diebstahl wurde der Polizei gemeldet.

Über die Autorin
Volontärin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite
Nora Varga

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.