So war die Entlassfeier der Selmer Realschüler
Realschule Selm
Ihr Abschlusszeugnis in der Tasche haben seit Samstag 85 Selmer Realschüler. Sie nahmen in einer bewegenden Feier Abschied von ihrer Schulzeit.

Die Abschlussfeier der Otto-Hahn-Realschule hat im Forum des städtischen Gymnasiums stattgefunden.rn-Foto Dorn © Beate Dorn
Die Schüler der vier zehnten Klassen der Otto-Hahn-Realschule haben am Samstag in einer bewegenden Feier im Forum des Gymnasiums Abschied von ihrer Schulzeit genommen. Von den 85 Absolventen haben 36 die qualifizierte Fachoberschulreife erreicht.
Souverän führten Jenny Blawat und Anna Holicka durch das Programm. Für musikalische Abwechslung sorgte das Duo „Brighterdays“. Grußworte kamen von Bürgermeister Mario Löhr, Schulleiterin Christiane Kräling-Lietzke sowie Elternvertreter Frank Fiebig.
Motto: „Jetzt geht’s los“
Sie alle griffen in ihren Reden das Motto des Abschlussjahrgangs „Jetzt geht’s los“ auf und wünschten den Schulabgängern für ihre Zukunft alles Gute. „Vielen Dank, dass ihr nicht nachgelassen habt, uns ständig zu überprüfen und zu kontrollieren. Auch wenn wir uns mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben“, richtete Schulsprecher Nick Tillmann Worte des Dankes im Namen aller Schüler an die Lehrer und Eltern. Den krönenden Abschluss bildete die Zeugnisausgabe. Traditionsgemäß nahm Christiane Kräling-Lietzke anschließend die Ehrungen der jeweils zwei Klassenbesten vor. Über die Auszeichnung als Jahrgangsbester durfte sich Dennis Kirsch mit einem Notendurchschnitt von 1,2 freuen.BD