Am liebsten im Doppelpack: Die Tibet-Terrier Snoopy und Sheila suchen ein Zuhause

Tierheim-Tier

Andere Tiere mag der Rüde Snoopy nicht besonders. Für Artgenossin Sheila macht der Tibet-Terrier allerdings eine Ausnahme. Deshalb sucht das Tierheim Unna auch ein zu Hause für das Doppelpack.

Selm, Werne, Lünen, Schwerte

, 23.11.2019, 12:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am liebsten im Doppelpack: Die Tibet-Terrier Snoopy und Sheila suchen ein Zuhause

Snoopy (links) und Sheila © Tierheim Kreis Unna

Diese Woche sucht das Tierheim des Kreises Unna ein neues zu Hause für gleich zwei Hunde: Die beiden Tibet-Terrier Snoopy (zehn Jahre) und Sheila (sieben Jahre) wurden aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgegeben.

„Snoopy ist ein liebenswerter, kastrierter Rüde welcher sich bei uns von einer sehr lieben – aber auch territorialen Seite zeigt“, schreibt das Tierheim. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, ist freundlich auch zu fremden Menschen und fährt gerne im Auto mit.

Skeptisch gegenüber anderen Tieren

Einen Haken gibt es aber: „Leider ist er anderen Tieren in der Regel nicht ganz freundlich gegenüber gestimmt und sucht deshalb ein Zuhause ohne andere Tiere – abgesehen von Sheila“, schreibt das Tierheim. Mit Artgenossen sei er bedingt verträglich und habe eine leichte Leinenaggression.

„Sheila ist der weibliche Part des Duos und im Gegensatz zu ihrem Kumpel verträglich mit anderen Hunden und kleinen Kindern“, wird die Hündin beschrieben. Sie ist sterilisiert, stubenrein und leinenführig. Auch sie habe kein Problem damit Auto zu fahren und könne zusammen mit Snoopy bis zu vier Stunden alleine bleiben.

„Da die beiden ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben, wünschen wir uns sehr, dass wir sie auch wieder zusammen vermitteln könnten“, schreibt das Tierheim.

Kontakt zum Tierheim

Wer Interesse hat, die Hunde bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim für den Kreis Unna melden. Es befindet sich in der Hammer Straße 117 in Unna und hat Dienstag und Mittwoch von 13.30 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 13.30 bis 16 Uhr und Samstag von 11 bis 13.30 Uhr geöffnet. Telefonisch ist es unter Tel. (02303) 69505 zu erreichen, per Mail über folgende Adresse: tierheim@kreis-unna.de

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt