Unfall

Tödlicher Unfall in Selm: Sachverständiger muss jetzt ermitteln

Ein 31-jähriger Mann aus Lüdinghausen ist am Freitag (3. September) nach einem schweren Unfall in Selm gestorben. Inzwischen kann die Polizei Details sagen zum Unfallgeschehen.
Bei einer Festnahme wurden zwei Dortmunder Polizisten verletzt. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zu einem schweren Unfall ist es am späten Freitagnachmittag (3. September) in Selm gekommen. Das hat am Abend ein Sprecher der Kreisleitstelle in Unna auf Anfrage der Redaktion bestätigt. Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Lüdinghausen wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

42-jährige Autofahrerin stößt mit Motorradfahrer zusammen

Ereignet hat sich der Unfall um 16.24 Uhr auf der Lüdinghausener Straße in Höhe der Abzweigung zur Tüllinghofer Straße. Beteiligt war neben dem Krad noch ein Auto: Die Fahrerin – eine 42-jährige Frau aus Herne – hatte die Straße aus Richtung Selm befahren. Im Auto war auch ihr fünfjähriger Sohn.

Nach Angaben der Polizei wollte sie nach links in die Tüllinghofer Straße einbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer – „aus bislang ungeklärten Gründen“, wie die Polizei auch am Samstag mitteilt.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch mehrere Ersthelfer verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Hernerin und ihr Sohn wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, von wo aus sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis gegen 19.40 Uhr voll gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurden ein Unfall-Sachverständiger zur Unfallstelle angefordert und beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.