Robin Zimmermann tritt für die FDP als Bürgermeisterkandidat an. © Günther Goldstein (A)
Kommunalwahl 2020

Video-Interview: Robin Zimmermann über Finanzen, Umwelt und die Jugend

Im Video-Interview hat FDP-Bürgermeisterkandidat Robin Zimmermann Leser-Fragen beantwortet. Er spricht über Stadtfinanzen, Unterstützung für Familien und den Selmer Beitrag zum Klimaschutz.

Als jüngster Kandidat im Rennen um das Amt des Selmer Bürgermeisters tritt Robin Zimmermann (25) für die FDP an. Gerade an seinem jungen Alter und vermeintlich fehlender politischer Erfahrung hängen sich viele Kritiker auf. In unserem Video-Interview spricht Zimmermann über diese Kritik und erklärt warum Menschen mit mehr Lebenserfahrung aus seiner Sicht nicht automatisch bessere Arbeit leisten.

Außerdem erläutert Zimmermann seine Pläne für eine New-Energy-Gesellschaft, wie er junge Familien unterstützen will und was Selm von der Nachbarstadt Olfen in Sachen Finanzen lernen könnte.

Video

Video-Interview mit Robin Zimmermann

Über den Autor
Redaktion Selm
Jahrgang 1985, fasziniert von digitalen, technischen und lokalen Themen.
Zur Autorenseite
Karim Laouari

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.