„Ich bin begeistert“, sagte Landrat Mario Löhr zur Wiedereröffnung des Schlosses Cappenberg.
"Ich bin begeistert", sagte Landrat Mario Löhr zur Wiedereröffnung des Schlosses Cappenberg. © Marie Rademacher
Video

Warum war Schloss Cappenberg so lange zu? Landrat Löhr im Interview

Viel länger als anfangs geplant ist das Schloss Cappenberg für den großen Umbau geschlossen geblieben. Über den Grund dafür haben wir mit Landrat Mario Löhr gesprochen.

„Ich bin begeistert“, sagt Mario Löhr – Landrat des Kreises Unna und ehemaliger Bürgermeister der Stadt Selm. Der Grund für seine Begeisterung: Das Schloss Cappenberg öffnet am Freitag (8. April) mit zwei Ausstellungen wieder für die Öffentlichkeit. Der Kreis Unna präsentiert dabei die Kunstausstellung mit Werken von Heinrich Graf Luckner.

Landrat Mario Löhr im Interview

Ihre Autoren
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Redaktionsleiterin
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.