Was in Selm, Olfen, Nordkirchen wichtig ist: Parkplatz-Überwachung, junger Bürgermeister-Kandidat

Der Tag kompakt

In Nordkirchen soll bald ein Sensor-System dafür sorgen, dass keine Dauerparker mehr im Mühlenpark zu finden sind und in Selm hat die FDP einen 25-Jährigen als Bürgermeister-Kandidaten aufgestellt.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 28.06.2020, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Robin Zimmermann kandidiert mit 25 Jahren als Bürgermeister-Kandidat der FDP in Selm.

Robin Zimmermann kandidiert mit 25 Jahren als Bürgermeister-Kandidat der FDP in Selm. © Sabine Geschwinder

Das sollten Sie wissen:

  • Insgesamt sechs Kandidaten konkurrieren nun um das Amt des Bürgermeisters in Selm. Denn auch die FDP hat am Freitag einen eigenen Kandidaten aufgestellt: den 25-jährigen Robin Zimmermann.
  • Ohne eine Hebammenpraxis in Selm geht es nicht. Deswegen haben die Hebammen um Vera Baur eine neue Gemeinschaftspraxis „Die Linde“ eröffnet - mit einem vielfältigeren Programm als bisher. (RN+)
  • Es half nichts, der alte Zunftbaum in Südkirchen war faul und musste weg. Seit Freitag steht nun ein neuer Zunftbaum in der Gemeinde. Der Aufbau war zwischenzeitlich ein kleines Spektakel. (RN+)
  • Die Gemeinde Nordkirchen will schon bald Parkplätze im Ortskern Nordkirchen überwachen. Das System soll dabei mit einer Sensortechnik vollautomatisch funktionieren. Dabei geht es nicht nur um Parksünder. (RN+)
  • Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf den Transfermarkt im Amateurfußball. Welche Fristen sich verändert haben und was gleich geblieben ist. (RN+)
  • Die Fish Lounge in Olfen gibt es nun seit mehr als zweieinhalb Jahren. In der Corona-Krise hatte das Unternehmen für fünf Wochen geschlossen. Nun sind wieder kleine Events möglich. (RN+)

Das Wetter:

Ein eher grauer Sonntag wird es heute - und mit Höchstwerten von 21 Grad ist er auch deutlich kühler als der Samstag. Immerhin: es soll zwar grau sein, aber nicht regnen.

Hier wird geblitzt:

Für heute sind keine Geschwindigkeitsmessungen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.


Schlagworte:
Lesen Sie jetzt