Was in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Skatepark gesperrt

Der Tag kompakt

Weil es immer wieder zu Verstößen kam, hat die Stadt Selm den Skatepark jetzt gesperrt. Außerdem wurde in der Tagespflege in Bork geimpft und Spitzen-Koch Lauter sorgt sich um seine Mitarbeiter

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 22.01.2021, 04:15 Uhr / Lesedauer: 2 min
Scooterfahren ist auf dem Skatepark in Selm sehr beliebt: Im Moment geht das aber nicht, der Park ist gesperrt.

Scooterfahren ist auf dem Skatepark in Selm sehr beliebt: Im Moment geht das aber nicht, der Park ist gesperrt. © Jürgen Weitzel (Archiv)

Das sollten Sie wissen:

  • Über alle Entwicklungen zum Coronavirus in Selm, Olfen und Nordkirchen halten wir Sie in unserem Live-Blog auf dem Laufenden.
  • Weiterhin hohe Infektionszahlen, aber Verstöße gegen die Maskenpflicht auf dem Skateplatz: Die Stadt reagiert und sperrt den Park mit sofortiger Konsequenz. Auch für andere Bereiche gibt es Verschärfungen.
  • Eine böse Überraschung gab es am Donnerstagmorgen für einen Autofahrer in Nordkirchen. Sein Auto war am frühen Morgen beim heftigen Sturm durch einen Baum beschädigt worden. (RN+)
  • Knapp 700 Mädchen und Jungen zwischen 0 und 6 Jahren leben aktuell in Olfen. Für ihre Eltern gibt es im Shutdown eine gute Nachricht. Sie werden finanziell entlastet.
  • Das war spannend wie in einem Krimi - fast wäre die akribisch geplante Impfung in der Tagespflege Am Weiher in Bork noch gescheitert. Weil eine Mail zu spät losgeschickt wurde. (RN+)
  • Corona-Schnelltests sind seit Samstag (16.1.) auch in Apotheken möglich. Es ist ihnen jedoch selbst überlassen, ob sie dies auch anbieten. Selmer Apotheken halten sich aus gutem Grund zurück. (RN+)
  • Distanzunterricht: Was für Grundschüler womöglich ein Problem sein könnte, dürfte für Schüler der weiterführenden Schulen ein Klacks sein. Oder? Ein sensibles Thema mit Blick auf Abitur und Co. (RN+)
  • Seit 53 Jahren ist Franz Lauter selbstständig, aber so etwas wie die Corona-Krise hat der 74-Jährige noch nicht erlebt. Lauter macht sich Sorgen um sein Team, das unter dem Lockdown leidet. (RN+)

Das Wetter:

In Selm kommt es morgens zu einem Mix aus Sonne und Wolken und die Temperatur liegt bei 3 Grad. Im weiteren Verlauf des Tages kann sich mittags und auch abends die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt und die Temperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad. Nachts bleibt die Wolkendecke geschlossen und das Thermometer fällt auf 0 Grad. Mit Böen zwischen 8 und 53 km/h ist zu rechnen.

Hier wird geblitzt:

Für heute sind keine Geschwindigkeitskontrollen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt