Was in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Waldschulsorgen und Masken
Der Tag kompakt
Die Waldschule Cappenberg kämpft in der Coronakrise, um auch 2021 ein attraktives Programm anzubieten. Und die Stadt Selm sagt, wo genau Maskenpflicht herrscht.

Kletteraktionen sind in der Waldschule Cappenberg derzeit nicht erlaubt. © Sarah Mecklenburg (Archiv)
Das sollten Sie wissen:
- Über alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Selm, Olfen und Nordkirchen berichten wir in unserem Corona-Liveblog.
- Die Waldschule Cappenberg hat in den mehr als 30 Jahren ihrer Existenz viele Krisen gemeistert. Aber die Coronakrise ist eine ganz besondere Herausforderung. (RN+)
- Wo muss ich im öffentlichen Raum derzeit eigentlich einen Mund-Nasen-Schutz tragen? Die Stadt Selm präzisiert, wo genau in Selm Maskenpflicht herrscht.
- Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, der Baum darf zu Weihnachten in vielen Familien nicht fehlen. Wir sagen, an welchen Orten es auch 2020 Weihnachtsbäume zu kaufen oder selbst zu schlagen gibt. (RN+)
- Messdiener aus St. Vitus und St. Marien Olfen stellen sich wieder hin, um Weihnachtsbäume zu verkaufen.
- Seit einigen Tagen stehen den Mitarbeitern der Gemeinde Nordkirchen nun auch ein E-Lastenrad und ein E-Scooter für Dienstfahrten zur Verfügung.
Das Wetter:
Bedeckt und leichter Regen: So sieht die Wetterprognose für Sonntag, 6. Dezember, aus. In unserer Region steigen die Temperaturen auf höchstens 5 Grad. Gefühlt ist es aber kälter. Die Sonne zeigt sich nur etwa 1 Stunde.
Hier wird geblitzt
Für heute sind keine Geschwindigkeitskontrollen angekündigt worden.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.