Wertstoffhof in Selm hat ab Januar andere Öffnungszeiten

Der reguläre Wertstoffhof an der Industriestraße 19 hat ab Dienstag, 30. Juni, wieder zu den Zeiten geöffnet, die vor der Corona-Krise galten.
Der reguläre Wertstoffhof an der Industriestraße 19 hat ab Dienstag, 30. Juni, wieder zu den Zeiten geöffnet, die vor der Corona-Krise galten. © Arndt Brede
Lesezeit

Ab Anfang Januar weitet der Wertstoffhof an der Industriestraße seine Öffnungszeiten aus. Das erklärt die Stadt Selm am Montag, 20. Dezember, in einer Pressemitteilung.

Im September und Oktober sei bereits probehalber getestet worden, wie die erweiterten Öffnungszeiten von jeweils zwei Stunden an drei Tagen in der Woche bei den Kundinnen und Kunden ankommen. „Die Resonanz war durchweg positiv“, erklärt die Geschäftsführerin der Stadtwerke Selm, Verena Ginter. Die Folge ist, dass nach dem erfolgten politischen Beschluss die erweiterten Öffnungszeiten ab dem 1. Januar 2022 gelten.

Zusätzlicher Service des Wertstoffhofes kommt auch 2022

Diese sind nun wie folgt: montags geschlossen; dienstags 8 bis 15 Uhr; mittwochs 12 bis 18 Uhr; donnerstags und freitags 14 bis 18 Uhr und samstags 8 bis 15 Uhr. „Wir kommen mit den erweiterten Öffnungszeiten den Wünschen vieler Bürgerinnen und Bürger nach und entzerren damit auch die Anlieferungen“, so Ginter weiter.

Einen weiteren Service bieten die Stadtwerke ab kommendem Jahr ebenfalls an. Die erweiterte Grünabfallannahmestelle gegenüber dem Betriebshof der Stadtwerke Selm wird nun regelmäßig an insgesamt acht Wochen im Jahr (Frühjahr und Herbst) eingerichtet. Die exakten Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben, so die Stadt.