Wochenmarkt in Bork: Diese Woche schon einen Tag früher

Markt

Der Donnerstag fällt in dieser Woche auf einen Feiertag - deshalb verschiebt sich der Wochenmarkt-Termin in Bork etwas.

Bork

, 10.05.2021, 15:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sandy Durchholz aus Recklinghausen verkauft unverpackte Lebensmittel sowie Seife und andere, nachhaltig produzierte Lebensmittel auf den Borker Markt. In dieser Woche ist der Markt nicht wie gewohnt am Donnerstag, sondern schon am Mittwoch.

Sandy Durchholz aus Recklinghausen verkauft unverpackte Lebensmittel sowie Seife und andere, nachhaltig produzierte Lebensmittel auf den Borker Markt. In dieser Woche ist der Markt nicht wie gewohnt am Donnerstag, sondern schon am Mittwoch. © Marie Rademacher (Archiv)

Eigentlich findet der Markt in Bork immer donnerstags statt. In dieser Woche ist das aber anders. Weil am Donnerstag (13. Mai) Christi Himmelfahrt ist, findet der Wochenmarkt in dem Selmer Ortsteil schon einen Tag früher statt: am Mittwoch (12. Mai).

Jetzt lesen

Wie gewohnt gibt es dann im Borker Ortskern frische Lebensmittel, Blumen etc. Die Hauptstraße wird dafür extra am Nachmittag für Autos gesperrt. Die Verkaufszeiten auf dem Markt sind immer von 14 bis 17 Uhr.

Markt in Selm findet wie gewohnt statt

Der Wochenmarkt in Selm findet wie gewohnt statt. Der nächste Termin ist am Dienstag (11. Mai) von 8 bis 12.15 Uhr. Auch am Freitag (14. Mai) ist ganz normal Markt auf dem Willy-Brand-Platz in Selm.

Jetzt lesen

In Zeiten von Corona gelten natürlich auch auf den Wochenmärkten bestimmte Regeln: So müssen Besucher beispielsweise einen Mundschutz tragen und ausreichend Abstand halten. Nach Unklarheiten in der vergangenen Woche ist es jetzt aber wieder so, dass auch Blumen auf den Selmer Märkten verkauft werden dürfen. Außerdem gibt es an verschiedenen Ständen frisches Gemüse, Brot, Wurst, türkische Spezialitäten und in Bork auch einen Unverpackt-Stand.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt