Zurück in die 80er

SELM In Dortmund und Münster gibt es sie schon lange. Warum also nicht auch eine 80er- Jahre Rockparty in Selm veranstalten? Das fragten sich Sandra Hehn von "Hehn Events" und Sandra Teinert und setzten ihren Plan in die Tat um.

16.09.2007, 15:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Freitagabend startete zum ersten Mal eine Party rund um Rockhits der 80er im Bürgerhaus. DJ Headmaster aus Bremen hatte rund 2000, von insgesamt 25000, Titel im PC, die genau diesem Musikgeschmack der Veranstalter entsprachen.

Denn, nur was rockte kam durch die Membranen - keine Chance für seichte Massenware und Discofox. "Das ist genau meine Musik," fanden dann auch die Gäste und waren begeistert. Und auch Sandra Hehn und Sandra Teinert sowie ihr Team von acht Personen lieben diese Musik. "Die gefällt und selbst und ruft gleichzeitig alte Erinnerungen wach", meinten sie. Depeche Mode, New Model Armee, The Cure, U2, Simple Minds und viele andere - heute Klassiker - waren zu hören.

Neue Deutsche Welle

Zwischendurch erfüllte DJ Headmaster auch Musikwünsche, die dann mit einer vollen Tanzfläche belohnt wurden. An Titeln der Neuen Deutsche Welle mit Nena (Irgendwann, irgendwo), Peter Schilling (Major Tom) oder der Spider Murphy Gang (Skandal im Sperrbezirk) kam er aber auch nicht vorbei.

Partykracher

Das waren und sind die Partykracher zum Mitsingen und Tanzen. "Musikwünsche jeder Richtung werden natürlich erfüllt". Den Sicherheitsdienst leistete das Team von "Freestage" aus Kamen. Wie den DJ, so kennen die Veranstalter auch diese Firma, von deren Arbeit sie sich vorher schon informierten. "Wir sind sehr zufrieden mit ihnen und werden auch bei unserer nächsten Veranstaltung diesen Sicherheitsdienst wieder einsetzen," erzählte Sandra Hehn. Die nächste Veranstaltung lässt auch nicht lange auf sich warten. Den 3. November sollten sich alle Musikfans der 80er frei halten, denn dann startet die zweite "80s-on-rock-party mit Rock, Pop, Wave der 80er kombiniert mit aktuellen Alternative und Indie-Scheiben!" ab 21 Uhr im Bürgerhaus.

Lesen Sie jetzt