Anzeige

Sichere Kommunikation mit der AOK NORDWEST

Online und mobil

Der Trend heißt digital – das gilt selbstverständlich auch für den Kundenservice bei der AOK NORDWEST: Viele Versicherte nutzen inzwischen den Service des AOK-Onlineportals www.meine.aok.de.

18.03.2020, 12:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die AOK bietet moderne Lösungen für eine schnelle und mobile Kommunikation.

Die AOK bietet moderne Lösungen für eine schnelle und mobile Kommunikation. © AOK/hfr.

Dort können sie ganz bequem von zu Hause aus zum Beispiel Formulare herunterladen, eine neue elektronische Gesundheitskarte anfordern, AU-Bescheinigungen übermitteln, Rechnungen einreichen, Versicherungszeiten abfragen, persönliche Daten ändern und Unterlagen elektronisch anfordern.

Dafür bietet das Portal ein persönliches digitales Postfach, über das die Nutzer mit ihrer AOK NORDWEST sicher kommunizieren können. Mobil geht es mit der ‚Meine AOK-App‘. Mit der integrierten Scann-Funktion werden Papierdokumente mit der Smartphone-Kamera einfach und schnell digitalisiert und hochgeladen.

Über diesen Weg können auch Rechnungen im Rahmen des 500 Euro-Gesundheitsbudgets wie für die Professionelle Zahnreinigung (PZR), Osteopathie oder Reiseschutzimpfungen eingereicht werden. „Damit bieten wir moderne Lösungen für eine schnelle und mobile Kommunikation und ersparen unseren Kunden viel Zeit, Aufwand und Portokosten“, so Ackermann.